Montag, 3. Januar 2011

weil ich sauer bin jetzt...

...gibt`s heute hier "nuuuuur" ein gedicht...ja und "zur strafe" ist es dann auch noch von mir *gg*...

...ach ja, bevor das gedicht kommt...hier die erklärung: sauer bin ich, weil mein "hypermodernes, supertolles und superteures, in mein laptop intregiertes, "ichsteckemeinespeicherkarteeinfachreinundlademeinebilderhochteil" = internes kartenlesegerät kaaaaaaaaaaaaputt ist *grrrrrrrr* und nicht mehr mag - jedenfalls mich nicht mehr mag und bei mir nicht mehr funtionieren will...und wenn ich gaaaanz viel glück hab, dann kommt später mein liebster und murmelt irgendwas von "frau und technik" und wie von zauberhand geht`s dann natürlich auch wieder...darum heisst des teil ja auch "DER PC", gelle...mir doch egal, hauptsache es geht wieder, ansonsten gibt`s halt später ein neues EXTERNES KARTENLESEGERÄT...oder so...*seufz* ich geh mal weiter kisten packen...

...und darum gibt`s nu`ein gedicht...weil...na weil FRÜHER eben AAAAAAAALLES SOOOOO VIEL BESSER WAR, gelle *gg*...(bitte nicht sooo ernst nehmen - früher war nicht alles besser, aaaaaber viiiieles!)...


Früher...

...früher war ganz sicher, alles schöner als heute,
der himmel viel blauer, es gab nettere leute,
der sommer noch heiß und der winter noch kalt,
früher war ich blind, sah vor bäumen keinen wald

...früher war die mark hundert pfennig noch wert,
erst seit dem euro läuft alles verkehrt,
war die umwelt noch sauber und nicht so verschmutzt,
früher war ich rein und noch unbenutzt

...früher waren keine hormone im futter,
die tomaten ohne gene und aus milch wurde butter,
die kühe noch glücklich, die schweine ohne pest,
früher gab ich mir oft mit tequila den rest

...früher hatte die menschheit noch so was wie zeit,
der mann ging zur arbeit, die emanzipation war noch weit,
die autos noch groß, das benzin war ja billig,
früher war ich stumm und vor allem willig

...früher war doch alles viel früher mein freund,
die gefühle noch echt, man was hab ich geweint,
tränen vor lachen in meinem gesicht,
früher war ich stolz, heute bin ich es nicht

© by CHEYENNE aug.2002


8 Kommentare:

  1. Naja nicht alles war besser früher, nur einfacher :-)
    Ich scheitere auch oft an der Technik, dafür gibt es aber immer Männer, die sich damit auskennen*gröhl*

    Komme jetzt auch öfter bei Dir vorbei.

    Liebe Abendgrüße
    Antje

    PS: Will doch wissen, was aus der Technik wurde *GGGG*

    AntwortenLöschen
  2. ...es geht wieder:-)))...*vielfreu*...war ja aber nicht anders zu erwarten, denn...die männlichen zauberhände meines liebsten...tjaaa....ähemmm...mehr soag i net, gelle...*lach*....

    ...blödes depptop...laptop mein ich...

    der abend ist gerettet - so o so, mein mann fühlt sich wie ein held und ich kann meine bilder hochladen - also, alles bestens:-)...liebe grüssle zurück:-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Gedicht ist suuuuper!
    Und soooo wahr:)))
    Ich habe gelesen, das die Technik wieder funktioniert??? Freut mich:))
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja diese Schei..Technik.... mia ham a grad an neien Depptop äh Laptop kriagt und NIX oder fast nix funktioniert...
    Jetz nutz i grad amoi die paar Minuten und bedank mi ganz herzlich für dein Bsuach bei mir... sche daß da gfallt... na kennan mia uns ja jetzad öfters amoi bsuacha;-))
    So bevor jetzad wieder ois weg is sag i Pfiat di bis zum nächsten Mal.. schee wars bei dir;-))
    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. liebe Cheyenne, siehst Du, so schnell geht's, eben noch sauer und jetzt schon wieder "süß" ... freue mich, dass Dein Kartenlesegerät sich doch entschlossen hat, zu funktionieren :-) und gerne bin ich Deiner Spur hier her gefolgt ... "eine squaw mit silberlocken" ... was für eine entzückende Beschreibung ... und Du magst UNHEILIG? ich auch :-) danke, dass Du mich besucht hast, auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes und glückliches neues Jahr mit vielen schönen Momenten ... alles Liebe und herzliche Gute-Nacht-Grüße an den Ammersee von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    lieben dank fuer deinen Besuch in meiner kleinen Welt.
    Ich freu mich immer sehr wenn mich neue Leute finden.
    Dein gedicht ist klasse zum lachen und heulen.

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Chayenne, erst mal lieben Dank für deinen Besuch über den ich mich sehr gefreut habe! Nun seh ich hier beimDir das Du meinen Blog verfolgst,unter welchem Namen denn? Oder liest Du nicht öffentlich?
    Egal ich freue mich auf jeden Fall und schaue natürlich auch bei Dir vorbei, leider ist es schon wieder soo spät und morgen muss ich auch wieder arbeiten, sodass ich hier im Bloggerland wirklich wenig Zeit verbringe seufz. Spätestens im Februar wird sich das ändern, hoffe ich zumindest... solange muss es halt so gehen. Für einen neuen Post fehlt mir einfach die Zeit und heute bin ich nach Tagen endlich mal wieder auf Blogrunde was natürlich sehr lange dauert lach!!
    Dein Gedicht ist nicht schlecht, obwohl das "besser sein" sich einfach auch zu einem anderen Alter abgespielt hat und man die Welt aus einer ganz anderen Perspektive betrachtete nicht wahr!! So zähle ich mich heute auch zu den Silberhaarträgern, bin einfach zu faul mir die Haare ständig zu färben, denn leider kommen gerade die Silberhaare schneller zum Vorschein als andere, bei mir jedenfalls. Also begnüge ich mich mit ein paar Strähnchen, aber auch eher selten :))
    Nun wünsche ich Dir noch eine gute Nacht und sag mal bis bald
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe rosenrot...hab dank für deinen besuch und deinen lieben worte...doch ich lese schon öffentlich, zumindest mal bilde ich mir das ein, dass ich das tue, hab ja nix zu verbergen, gelle:-)...unter welchem namen???...ähhh, ich hoff doch mal unter meinem eigenen oder??...irgendwie blick ich das hier noch net sooo wirklich und hab keine ahnung, wie ich das einstellen kann und vor allem woooooo ich das sehe???....wär nett, mir hilft mal einer auf die sprünge!!...lg cheyenne...ach ja, das mit dem gedicht...ach, nehmt das nicht so ernst, gelle...ich seh die welt immer wieder aus neuen perspektiven und blickwinkeln...das hält fit und jung in der birne, auch mit silbernen strähnen oder komplett platinblond:-)...aber, ich gebe zu...ich bin ein VOLLFÄRBER - jedenfalls noch...mir steht des silber net soooo wirklich gut...noch nicht;-)...in dem sinne, grüsst euch, cheyenne

    AntwortenLöschen