Donnerstag, 6. Januar 2011

noch mehr nostalgische zeitungsausschnitte von 1958...

...weil mir gerade danach ist...und weil es einigen unter euch auch so gut gefällt, wie mir...hier kommt noch mehr aus der guten alten zeit des jahrgangs 1958 - um genau zu sein, alle zeitungsausschnitte stammen vom MÄRZ 1958...

...da war noch nix mit "LATTE MACHIATTO" oder dergleichen...da gab`s noch sogar noch die garantie auf 100%ig, reinen bohnekaffee:-)...tja und heute...heute gibt`s dioxin in hühnereiern und natürlich auch GARANTIERT auch im fleisch des lieben federvieh`s...und wer trägt die schuld daran??...ganz sicher NICHT nur die, die`s herstellen und verkaufen, nein auch wir, die verbraucher...nur mal so zum nachdenken, gelle...womit ich aber keinesfalls die "dioxinpanscher" in schutz nehmen und aus der verantwortung nehmen will - ganz sicher nicht...sind einfach profitgeile verbrecher ohne achtung vor jedem lebewesen und ohne jegliche wertvorstellungen - leider:-((...

...aus den konserven lachte im jahre 1958 angeblich FRUCHTBARKEIT UND FRISCHE REIFER GÄRTEN - jedenfalls wenn man der werbung glauben schenken darf:-)...ganz ehrlich gesagt, möchte ich soooo gar nicht wissen, was uns heute aus den konserven der heutigen zeit "entgegenlacht", wenn wir das mal analysieren würden???...allein bei der vorstellung, was dabei rauskommen könnte, packt mich derzeit der würgereiz im hals :-(...

...und schon im MÄRZ 1958 wurden warnungen vor "echten" grippewellen ausgesprochen, nur hiessen die damals "ASIATISCHE GRIPPE"...heute haben die GRIPPEVIREN tiernamen und heissen "SCHWEINEGRIPPE" oder "VOGELGRIPPE"...tja...wahrscheinlich deswegen, weil die asiaten früher noch nicht so einen riesenanteil am weltmarkt hatten und eine grippewelle, die aus asien kommt, nicht in deren (gewollt positives) image passen würde *gg*...wer weiss, wer weiss...


...und dann gab`s da im märz 1958 zwar mich noch nicht wirklich, dafür aber den guten robin douglas-home, der sich zu dieser zeit noch (berechtigte) hoffnungen machte ein mitglied des schwedischen königshauses zu werden, wenn er denn die gute prinzessin margarethe von schweden geheiratet hätte bzw. dachte er zu dieser zeit, er sei so gut wie verlobt mit selbiger...aber, wie wir wissen, wurde daraus nix, weniger noch als das, nämlich gaaaar nixn, denn die (böse) frau mama der prinzessin war (natürlich! - wir schreiben das jahr 1958!!) dagegen...dafür war douglas-home aber ein hervorragender jazzpianist...und bestimmt zu der zeit, dann ein sehr trauriger, denn es war ja wohl, wie bei den königskindern in dem lied...*seufz*...man fühlt so richtig mit.......und 1958 wurde von seiten der FDP mal (wieder) protestiert und zwar gegen "ALTERSSOLD" (was für eine wortschöpfung)...naja, ganz ehrlich dazu sag ich mal gaaaaar nix...mir reicht`s heute von dieser partei (und nicht nur von der - zum glück hab ich sie nicht gewählt)...im ganz gross maul aufreissen und gegen sich selber protestieren, sich selber beschimpfen und in die pfanne hauen sind die riesig (und nicht nur die)...im "wie verarsch ich das geneigte wählervolk am besten" sind die sicher ganz mit vorne dran (und nicht nur die)...und ansonsten...wenn die mal gegen was protestieren sollten, dann gegen die ALTERSARMUT, in die viele menschen in deutschland fallen werden und das ganz ohne eigenes verschulden!!...naja, aber warum sollten DIE GROSSKOPFERTEN dagegen protestieren??...was geht die das auch an, haben sie doch so ein problem nicht vor den (eigenen) augen, gelle...und darum...darum protestieren jetzt wir WUTBÜRGER...also AUF GEHT´S LEUT!!

und grad musst ich noch den GUIDO W. ertragen im fernsehen...ich habe wirklich immer das gefühl, wenn ich den seh und auch noch hör (was noch schlimmer ist), dass der sich doch tatsächlich für einen ausgewachsenen TSUNAMI hält, dabei ist er doch nur eine (WESTER)welle - meine bescheidene meinung;-)...heut hatte er ja wieder nen grossen auftritt...ich frag mich, wieviel tropfen baldrian und wieviel graue haare das seinen persönlichen coach wieder gekostet hat, bis er den da hin getrimmt hatte und bis der das alles auswendig und für andere auch noch überzeugend aufsagen konnte???...aber naja, die übung hat er ja noch vom letzten wahlkampf...den coach würd ich wählen, wer sogar den sooooo überzeugend hinkriegt, der muss schon weltklasse sein, in seinem job ;-)...aber, wie gesagt, meine bescheidene meinung, gelle...
...aber bevor wir WUTBÜRGER protestieren gehen, kamen heute in der früh die enten zum baden, da war das wetter noch einigermaßen schön...richtig priviligiert kann ich mich derzeit (noch) fühlen mit dem ausblick vom balkon in aller herrgottsfrühe...und genauso fühl ich mich auch (noch) und das macht mir wirklich den abschied auch nicht leichter...schlimm, am liebsten würd ich wirklich bleiben!!...das sind schon zwei tränende augen und ganz ehrlich hab ich damit nicht so wirklich gerechnet...
...und darum hat dann der himmel auch noch die schleusen geöffnet und auch der (riesen)eiszapfen an der dachrinne, an unserem balkon, hat geheult und getropft was das zeug hielt - einfach zum dahinschmelzen traurig findet der das bis jetzt :-(...wenn er so weitermacht wird ihn seine anteilnahme das leben kosten ;-)...

...so ihr lieben...nun ist gut für heute...genug nostalgie...genug der tränen...ich mach jetzt schicht im schacht und sobald ich wieder mehr zeit habe, reise ich zu euch rüber und guck mich mal wieder um und setze auch meine (pilger)reise fort:-)...denn was ich so bei euch lese und sehe, tut meiner seele soooooo gut:-)...SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT...bis bald...cheyenne


















6 Kommentare:

  1. WAU....wo holst Du das alles her????
    Wünsch Dir ein Gutes Nächtle

    Grüßle von der Antje

    AntwortenLöschen
  2. ...den seinen gibt`s der herr im schlaf;-)...grüssle zurück und hoff, der knödel war gut??

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cheyenne ,ich feue mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog und dass er dir gefällt.Ich denke wir hören noch öfter von einander.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das waren noch Zeiten!
    Meine Mutti hat sicher auch noch so alte Zeitungen und -ausschnitte. Ja, in der Nachkriegszeit waren die Leute freilich froh, überlebt zu haben. Aber immer wenn's dem "Bauern" zu gut geht, wie ein Sprichwort besagt, geht es nicht mehr so ganz ehrlich zu.

    Die Verbraucher tragen schon auch ihren Anteil daran, da sie alles billig kaufen wollen. Wenn man einen anständigen Preis für die Lebensmittel bezahlen würde, gäbe es manches nicht. Bei den Hähnchen-Farmen und Legebatterien ist es genauso. Nur weil die Leute billig Brathähnchen und Eier haben wollen, werden die armen Hühner so kläglich gehalten auf engstem Raum - anders geht billig leider kaum. Vor allem wird, besonders was Fleisch und Eier betrifft, viel zu viel davon verzehrt. In den 50er/60er Jahren gabs das vielleicht 1 x pro Woche und man hat auch gut gelebt.
    Da kann man nur hoffen, daß sich da noch einmal etwas zum Guten hin wendet.
    Danke für die schönen Bilder und die aufrüttelnden Zeilen dazu.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. huhuuuu,,ich husche schnell vorbei um dir ein schönes wochenende zu wünschen,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  6. ...danke ihr lieben - alle...ich meld mich demnächst ausführlicher und länger...habt dank für alles...eure lieben kommentare und dafür, das ihr da wart:-)...herzliche grüsse cheyenne

    AntwortenLöschen