Dienstag, 4. Januar 2011

in nostalgie schwelgen...

[...zu allererst ICH DANKE EUCH ALLEN SO SEHR...für die superlieben und netten kommentare und eure besuche bei mir...ES WAR MIR EINE EHRE und IHR SEID MIR JEDERZEIT WILLKOMMEN:-))...GANZ LIEBEN DANK IHR LIEBEN!...natürlich werd ich meine (pilger)reise durch die grosse, weite bloggerlandschaft fortsetzen, sobald mein umzug überstanden ist und natürlich und wahnsinnig gerne, schaue ich bei euch allen immer wieder rein und freu mich an all den schönen dingen, die bei euch zu sehen und zu lesen sind:-))...]

...aber, IN NOSTALGIE SCHWELGEN tut gut - trotz oder gerade wegen "ich packe meine sa
chen in kartons und kisten, denn wir ziehen um"...was da so alles zu tage kommt... ...z.b. eine zeitung, die genauso alt ist wie ich - baujahr 1958 *gg*...wenn man da drin liest, fühlt man sich gleich noch mal soooo alt...schaut mal her...

...jaja, das gute, alte tetravitol...muss echt in meiner erinnerung kramen, wie das geschmeckt hat...*grübel*...ich glaub, es war so orange und schmeckte auch nach orange oder zumindest nach dem, was wir kinder dafür so hielten...immerhin, die anzeige ist von 1958 und als ich das zum ersten mal so verabreicht bekam, schrieben wir ja dann schon das jahr 1963:-)...oh, oh...lang ist`s her....


...heute und jetzt, in meinem alter, würde ich auf jeden fall wohl dann dies edle getränk kaufen...ich würd mal sagen, was die in der werbeanzeige so vornehm mit "kritischen tagen" betiteln, nennen wir "normalen frauen" heute "wechseljahre" oder davor "prääääämenstruelles syndrom" oder sooooo...."normale frauen" deshalb, weil egal wohin und in welche zeitung heute ich so blick, die ganzen "starweiber", die so in meinem alter rum sind, die haben alles, alles nur anscheinend nicht das, was mich schon so geplagt hat: nämlich "wechseljahresbeschwerden"...keine hitzewallungen...keine panikattacken...keine stimmungsschwankungen...nix nix nix...aber dazu, ein anders mal mehr - ich wollte doch in "nostalgie" schwelgen...

....ach ja...die gute alte zeit...die herren der schöpfung - wer auch sonst...immer unterwegs "mit sitzplatz und natürlich QUICKLY"....hat sich also nicht wirklich viel verändert im gegensatz zu heute...alles immer always quickly *lach*...mehr soag i net, gelle:-)


...tja und dieses stellenangebot...ohne viele worte: perfekt, 5-tage-woche und ein wohl fürstlicher verdienst für diese zeit 1958....irgendwie scheint mir, sind wir nicht ganz so weit entfernt davon...ich mein von dem ansprüchen, die man an uns arbeitnehmer so hat und der vorstellung, was wir dafür dann verdienen sollten....tja...ach ja, übrigens, bei dem angebotenen verdienst handelt es sich um einen monatslohn - nur damit es da nicht zu missverständnissen kommt...heute könnt man für die ansprüche und das geld auch bei dem discounter anfangen, bei dem man den firmenmüll auch noch mit nach hause nehmen muss...





...aber die wegwerfgesellschaft von heute war damals anno 1958 noch gaaaaanz weit weg - wie man lesen kann!....




...na paar schnäppchen hab ich dann heute auch noch "geschossen", wie z.b. diesen 35 jahre alten friseurstuhl - zum putzen und polieren bin ich noch nicht gekommen, wollt ihn aber jetzt nicht vorenthalten...bin mir auch noch nicht sicher, ob er mein neuer schreibtischstuhl wird oder eine andere verwendung findet...eins kann ich euch sagen...man sitzt traumhaft bequem...er ist stufenlos höhenverstellbar...gefedert und sieht im original einfach total edel aus...und die farbe absolut angesagtes LILA...die hutschachteln (es sind zwei, eine ist im inneren der anderen verborgen) gab`s heute beim einem discounter und die sind zwar nicht nostalgisch, aber wirklich hübsch...zumal ich mein schlafzimmer in der neuen wohnung mit lila akzenten dekorieren will und eine wand mit lila barocktapete verschönern möchte...



...auch dieses "alte (wein)schätzchen" konnte ich heute noch ergattern...und muss nun auch bis nach dem umzug warten, um aufpoliert zu werden...ob ich es für seinen tatsächlichen zweck verwenden werde oder anderweitig als dekostück...hmmm....man darf sich überraschen lassen...



...und dann schaute noch der "kleine kerl" vorbei um sich zu laben und hallo zu sagen...und da fällt mir dann der abschied von hier auch nicht wirklich leichter ...*heul*...aber alles hat eben zwei seiten und jeder (neue)anfang ist auch ein los lassen...aber diesmal fällt es wirklich besonders schwer!!


4 Kommentare:

  1. Hallo,
    Ja Frisoesen haben schon immer einen schlechten Lohn.Darum ist es auch wichtig das sie Trinkgeld bekommen.Genauso wie im Restaurant.Die Loehne werden in den Berufen niedrig gehalten weil die Chefs das Trinkgeld mit einrechnen also Schaetzen was woll per Monat an Trinkgeld dauz kommt.Eigendlich einen grosse schwei.....Aber was so man dagegen machen!
    Bei deinem Umzug wuensche ich dir Teu teu teu.
    Das alles schnell ueber die Buehne geht.

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeitungsausschnitte sind ja suuuper!
    Vielen, vielen Dank fürs Zeigen!
    Ich wünsche Dir noch ein fröhliches "Packen"!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cheyenne, so da bin ich nun, wie versprochen. Ich wünsche dir ein gesundes Neues Jahr. Für den Umzug alles gute. Ich werde immer mal wieder rum kommen. Ich gebe gleich mal das Kompliment des Schreibstiles zurück. Du kannst auch wunderbar erzählen.
    Vielleicht denkst du mal darüber nach eventuell ein Gästebuch einzubauen. Dies habe ich nämlich gesucht für meine Grüße.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. ...hallo ihr lieben...habt dank für eure lieben kommentare und ich freu mich sehr, dass euch mein "geschreibsel" gefällt - danke liebe petra und auch danke, liebe melissa, ich freu mich, dass dir die zeitungsausschnitte gefallen:-)...heute gab`s noch mehr davon...viel spass beim lesen:-)...und das mit dem gästebuch hab ich mir auch schon überlegt...aber ich steig hier noch nicht wirklich durch und werde mich damit beschäftigen, sobald ich mehr zeit haben!!...liebe grüsse ihr lieben...cheyenne

    AntwortenLöschen