Donnerstag, 21. Oktober 2010

zur zeit...

...leben wir in einer ferienwohnung, weil wir es in unserem, gemieteten (reihen)haus nicht mehr aushalten:-(...zum einen ist es waaaaahnsinnig laut, d.h. täglich, rund um die uhr, also auch des nachts!!!!! bis zu 12 000 autos, lastwägen, mopeds und traktoren knattern in wahnsinnslautstärke direkt an diesem haus vorbei, dazu liegt es noch genau gegenüber eines bahnhof`s und wir haben fast 2 jahre versucht es dort auszuhalten, (klein)städter zu werden und darüber unsere nerven und unser leben ruiniert:-(...zum schluss ging es kaum noch und wir spürten uns schon gar nicht mehr wirklich - mit leben hatte es, zumindest für uns, nichts mehr zu tun...
...darum haben wir gehandelt und
uns spontan in eine 2-zimmer-ferienwohnung einquartiert, die wir mit einigen unserer lieb gewordenen möbel bestückt haben und geniessen nun fernab diesen lärmes die wiedergewonnene ruhe und merken erstaunt, die lebensfreude und lebenskraft in kleinen schritten wieder kommen:-)...in dem haus lebt jetzt - im moment - unser sohn und hält die stellung und wird es wohl auch dauerhaft behalten, denn ihm gefällt es dort sehr gut...tja, wir sind eben landeier und bleiben es auch und werden uns was anderes suchen oder besser gesagt, das haus wird uns suchen und finden...

>>> man muss dazu vielleicht erwähnen, ich hatte 2004 ein burn-out und dem schloss sich eine fibromyalgie-erkrankung an - davor erlitt ich ende 2003 eine fraktur der lendenwirbelsäule und des beckens und davor eine tiefe beinvenenthrombose mit muskelfaserriss am linken unterschenkel...und man wird es mir kaum glauben, ich war keinen einzigen tag krank zu hause - ich leitete eine orthopädische praxis mit 70-stunden-woche und zu hause nen unglaublich grossen haushalt mit mann, maus und kind...unglaublich aber wahr, dummheit hat nen namen, nämlich meinen:-(...naja...vielleicht später mal mehr dazu...an den folgen laborier ich immer noch rum, arbeitsfähig auf dem freien arbeitsmarkt bin ich seitdem nicht mehr (wen wundert`s), dazu holten mich die wechseljahre in ihrer übelsten form ein und irgendwie schrei ich seitdem bei jeder noch kleinen oder grossen erkältungswelle ganz laut "HIER"...*grübel* hab ich irgendwas vergessen???...hmmm...na vielleicht die tatsache, dass mir derzeit mehr oder weniger starke hüftschmerzen plagen und ich mir am re.!!! oberarm nen muskel gerissen habe - rechts versteht ihr??? und das wo ich sooo linksdeppert bin...und mich somit völlig invalid fühl und des alles hier mit links tippen muss...mit links, wie sich das anhört, so einfach, gelle...<<<<

...aber zurück zu unserem derzeitigen domizil und zu den eindeutig schönen dingen des lebens - den dingen, für die man dem universum nicht genug danken kann:-))...also...


...die wohnung liegt in einem kleinen paradies und wäre sie nicht dauerhaft zu klein für uns, dann würden wir wohl hier bleiben...weil man dies alles kaum in worte fassen kann, geniesst einfach die bilder...

...blick vom balkon heute früh...















heute mittag - eiska
lt - aber super sonnenschein:-))...













...der himmel über uns ist blau und sonnig...
















...gefiederter besuch:-))...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen